Nachhaltige Werte verkörpern

Nachhaltige Werte verkörpern

In der geschäftigen Stadt Greenview lebt eine junge Unternehmerin namens Emma. Sie wuchs in der Nähe der wunderschönen Küstenlinie der Stadt auf und entwickelte eine tiefe Liebe zum Meer und zur Natur. Schon als Teenager setzte sie sich für die Umwelt ein und trug immer aktiv dazu bei, den Greenview Wildlife Found mit Spendengeldern zu versorgen, damit dieser Maßnahmen zum Schutz ihrer geliebten Küste durchführen konnte.

Emma liebte schon immer die Idee, in ihrer Stadt zu bleiben und eine Geschäftsidee zu entwickeln, die ihrer Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Arbeit entspricht. Ausgehend von ihrer zunehmenden Besorgnis über die verheerenden Auswirkungen der Plastikverschmutzung auf die Meeresbewohner und die allgemeine Gesundheit des Planeten kam sie auf die Idee, eine Geschäftsidee zu entwickeln, um die Verwendung von Einwegplastikartikeln einzuschränken.

Bei vielen Aktionen, die sie mit dem Greenview Wildlife Found durchführte, fiel ihr auf, dass immer mehr Einwegplastikbecher, -besteck, -geschirr und -tüten am Strand eingesammelt wurden. Um das Kerngeschäft ihrer Start-up-Idee zu definieren, begann sie, die Verwendung von Einweg-Plastiktüten in der Stadt zu untersuchen. Jedes Jahr verbrauchten die Bürger Millionen von Einweg-Plastiktüten, von denen die meisten auf Mülldeponien landeten oder ihren Weg in die Gewässer fanden.

Auf der Grundlage dieser Recherchen kam sie auf die Idee, EcoBags Limited zu gründen, ein Unternehmen, das sich auf wiederverwendbare Alltagsgegenstände und Taschen konzentriert, und sie musste eine Präsentation und einen Geschäftsplan entwerfen, um einen Investor zu finden und ihr Unternehmen zu gründen. Kannst du ihr dabei helfen, ihr Öko-Geschäft zu verwirklichen?

Beantworten Sie einige Fragen, sie wird sich über Ihre Unterstützung freuen.

Wie kann Emmas Geschäft im Geschäftsplan aktiv erklärt werden, um die Bedeutung der Naturförderung in ihrem Betrieb aufzuzeigen?

Warum ist die Förderung der Natur ein wichtiger Aspekt der Mission von EcoBags Limited?

Emma würde gerne die Fairness ihres Unternehmens hervorheben und dessen Rolle beim Aufbau positiver Beziehungen zu den Stakeholdern betonen. Würden Sie dies befürworten und warum?

Wie kann Emma Fairness in ihre Geschäftspraktiken einbauen?

Welche Verringerung der Umweltbelastung durch EcoBags Limited sollte Emma in ihrer Präsentation erwähnen?

Auf welche Weise könnte Emma zeigen, dass sie durch EcoBags Limited Wert auf Nachhaltigkeit legt?